Geschichten


Die Geschichten von Eltern sollen einen Einblick in die tägliche Praxis von KIKS UP verschaffen. Selbstverständlich sind hier nur einige exemplarische Geschichten ausgewählt.

Waldspielplatz

“Der Kindergeburtstag meiner Tochter auf dem KIKS UP-Waldspielplatz mit dem Geländespiel „Obstsalat“, war ein großer Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht. Mit dem Material von KIKS UP war die Vorbereitung wirklich einfach!“
(Mutter von Mirjam)

“Mit meiner 3. Klasse habe ich einen Ausflug zum KIKS UP-Waldspielplatz gemacht. Die Waldschule ist ein toller Ort um Unterricht mal ganz anders zu gestalten, nämlich direkt in der Natur.“
(Grundschullehrerin)

KIKS UP-familie.net

“Die Internetplattform KIKS UP-familie.net hat mir super geholfen. Die Angebote der verschiedenen Vereine sind richtig  gut, ich kann meine Kinder mit gutem Gewissen dort hin bringen.“
(Mutter von Robin und Anna)

“Als ich neu nach Bad Nauheim kam wurde ich zufällig auf die Internetplattform KIKSUP-familie.net aufmerksam gemacht. Das war super, denn so habe ich schnell kennen gelernt, wie viele tolle Angebote es für Familien in Bad Nauheim gibt.”
(Karin mit ihrem Mann Jürgen und den Kindern Sofia und Klara)

KLASSE KLASSE Familienspiel

"Ich habe uns als Familie das Familienspiel gekauft. Zuerst dachte ich ja, das ist quatsch. Als ich dann aber mit meiner Tochter auf dem Schoß meine Musiksammlung ausgekramt habe und ihr Musik gezeigt habe, die ich gerne höre, war das schon ein toller Moment. Ohne die Aufgabe aus dem Familienspiel  hätte ich diesen Momen wahrscheinlich nicht erlebt.

Vielen Dank"

(Vater aus Bad Nauheim)

Galerie


Downloads

Download
KIKS UP Waldspielplatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf


Geländespiele

Fertige Geländespiele für den Waldspielplatz


KLASSE KLASSE

Erfahren Sie etwas zum Präventionsspiel KLASSE KLASSE


Materialien

Bestellen Sie tolle "Spiel-Ideen" für zu Hause oder die Schulklasse


Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie weitergehende Fragen haben oder nutzen Sie unseren Live-Chat.


Aktuelles zu KIKS UP für Eltern

Zwei neue Netzwerkpartner bei kiksup-familie.net

Das Netzwerk www.kiksup-familie.net begrüßt als neue Netzwerkpartner die Sophie Scholl Schule aus Bad Nauheim und die Schwimmschule Seedrache von Frau Alexandra Buchner. Herzlich Willkommen.

 

Auf der Plattform www.kiksup-familie.net finden Kinder, Jugendliche und Erwachsene Freizeit- und Erlebnisangebote in Bad Nauheim und Umgebung. Hier kann man  vielseitige Aktivitäten, Veranstaltungen und Kurse für die ganze Familie auswählen. Für eine bessere Vernetzung der Angebote treffen sich die die Akteure des Netzwerks 2-3 mal im Jahr und tauschen sich aus.

Interaktive Spielbeschreibung für KLASSE KLASSE

Für die Kommunikation über KLASSE KLASSE z.B. bei Entscheidungsträgern, Förderern oder im Kollegium ist die interaktive Spielbeschreibung zu KLASSE KLASSE eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich Spielverlauf, Inhalte, Themen, Materialien u.s.w. genau anzusehen.

 

Darüber hinaus zeigt die interaktive Spielbeschreibung, wie leicht das Präventionsspiel in den Schulalltag integrierbar ist und wie groß die Einflussmöglichkeiten jeder Lehrkraft sind. Hier steht die interaktive Spielbeschreibung zum Download bereit: www.klasse-klasse.com

Papilio Tourtag mit der Augsburger Puppenkiste

 

 

KIKS UP durfte wieder Gastgeber sein für den Papilio Tourtag. Die Augsburger Puppenkiste präsentierte das Stück: Paula und die Kistenkobolde, welches zu dem Präventionsprogramm von Papilio e.V. für Kitas gehört.

mehr lesen

Dirk-Nowitzki-Stiftung unterstützt die bundesweite Verbreitung von KLASSE KLASSE

Der Dirk Nowitzki Stiftung ist das Präventionsspiel KLASSE KLASSE mit großer Überzeugung ans Herz gewachsen. Für die kommenden 3 Jahre unterstützt die Stiftung KIKS UP finanziell, um eine große Öffentlichkeit für das Spiel bundesweit zu gewinnen. Hierfür können Personalaufstockungen, Fachvorträge, Öffentlichkeitsmaterial, Infostände u.s.w. finanziert werden.

Darüber hinaus steht uns die Dirk-Nowitzki-Stiftung als Strategie Partner zur Seite. Damit profitiern wir vom großen Know-How und den hervorragenden Kontakten der Stiftung.

Papilio Basisseminar bei KIKS UP

ZERTIFIZIERUNGS-FEIERN in Bad Nauheim und Friedberg für Erzieherinnen und Erzieher, die bei KIKS UP erfolgreich an den Papilio-Basisseminaren teilgenommen haben.

 

KIKS UP sagt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

Die Fachkräfte der Kindertagesstätten haben sich in der KIKS UP-Akademie intensiv mit dem Präventionsprogramm für Kindergartenkinder auseinander gesetzt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von den Papiliotrainern geschult in Themen wie:

mehr lesen