Geschichten


Die Geschichten um das Netzwerk sollen einen Einblick in die tägliche Praxis von KIKS UP-familie.net verschaffen. Selbstverständlich sind hier nur einige exemplarische Geschichten ausgewählt.

Internetplattform

Meine Familie ist erst im November nach Bad Nauheim gezogen. Die Internetseite www.kiksup-familie.net hat mir sehr geholfen, Vereine für mich und meine Tochter zu finden. Der gut strukturierte und schnelle Einblick in Bildung, Kultur und Vereine wurde sehr erleichtert. Dort haben wir alle hochwertigen Angebote für die Familie schnell gefunden, die uns das Einleben in Bad Nauheim erleichtert haben.

Synergien nutzen

Bei einem der ersten Netzwerktreffen von KIKS UP-familie.net stellten sich die Netzwerkpartner gegenseitig ihre Angebote vor. Sehr interessiert hörten die Partner einander zu. Nach einiger Zeit stellten die Hebammen des Krankenhauses das Angebotsportfolio ihrer Elternschule vor. Die Hebamme erzählte: „Tragekurse, Still- und Flaschengruppe, Geschwisterkurse“ da unterbrach sie eine Netzwerkpartnerin: „Das macht ihr auch, wir auch, das wusste ich gar nicht“.

 

Im anschließenden Gespräch wurde vereinbart, diesen Kurs in Zukunft in Kooperation durchzuführen.

 


Galerie


Downloads


Kinderschutz-ABC

Lernen Sie unser Kinderschutz-ABC kennen


Download
Vereinbarung KIKS UP-familie.net.pdf
Adobe Acrobat Dokument 593.7 KB
Download
Aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.9 KB

Netzwerkpartner

Lernen Sie die Netzwerkpartner kennen


Termine


Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie weitergehende Fragen haben.