Starkes Netzwerk

Über 45 Mitglieder in KIKS UP-familie.net

KIKS UP-familie.net ist ein aktives, sich stets erweiterndes Netzwerk aus Anbietern von Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Kinder und ihre Familien stark zu machen und in ihren Lebenskompetenzen zu fördern, ist das Ziel der Zusammenarbeit. Mittlerweile gehören über 45 Institutionen dem Netzwerk an, darunter Vereine, Kindertagesstätten und Schulen.

„KIKS UP-familie.net finde ich gut, da es die Ganzheitlichkeit der Kinder im Blick hat und damit unserer Einstellung zur effektiven Förderung von grundlegenden Lebenskompetenzen entspricht“, so Rita Knapp, Schulleiterin der Wintersteinschule in Ober-Mörlen. Auch Brigitte Fleißner, 1. Vorsitzende des Alternativen Tanzclub Bad Nauheim e.V., nennt konkrete Vorteile des Netzwerkes: „Die Mitgliedschaft und die damit verbundene Möglichkeit, vereinseigene Angebote auf der KIKS UP-familie.net-Plattform einzustellen, hat den Bekanntheitsgrad und das Ansehen unseres Vereins in der Region erheblich erhöht, so dass wir zahlreiche neue Vereinsmitglieder dazu gewinnen konnten“.