KIKS UP-Akademie


„Mit dem ganzheitlichen Ansatz und der guten Übertragbarkeit auf Institutionen und Kommunen leistet KIKS UP hervorragende Präventionsarbeit, für deren Umsetzung ich mich in Hessen und darüber hinaus einsetze.“
Lucia Puttrich

Die KIKS UP-Akademie ist ein einzigartiges Fortbildungszentrum für ganzheitliche Prävention. Sie befindet sich mitten im Goldsteinpark – also umgeben von Wiesen, Blumen und Bäumen – und bietet so ein hervorragendes Ambiente zur Vermittlung der KIKS UP Inhalte.

 

Nach den bundesweiten Erfolgen von KIKS UP und den außerordentlich guten Ergebnissen in Bad Nauheim wurde die Nachfrage von Seiten anderer Kommunen und Jugendhilfeträger immer größer, so dass die Einrichtung einer Akademie zur Verbreitung der Inhalte von KIKS UP eine logische Konsequenz war.

Ganzheitliche Prävention auf unterschiedlichen Ebenen

Das Konzept der KIKS UP-Akademie ist so aufgestellt, dass Angebote auf allen Ebenen möglich sind. Zum einen können selbstverständlich die Praktiker in den Bildungseinrichtungen über die Angebote der KIKS UP-Akademie fort- bzw. weitergebildet werden, zum anderen aber auch die Experten aus den KIKS UP-Bereichen (Bewegung, Ernährung, Sucht- und Gewaltprävention). Diese können dann in ihrer Region ein Netzwerk aufbauen und die Philosophie von KIKS UP verbreiten.

 

Darüber hinaus wendet sich die KIKS UP-Akademie auch an die Entscheider von Kommunen und anderen Bildungsträgern, um deren präventives Gesamtkonzept zu bereichern.


Galerie


Downloads

Download
KIKS_UP_Akademie_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

KIKS UP-Akademie

Die Internetplattform für
präventive Angebote


Materialien

Bestellen Sie tolle "Spiel-Ideen" für zu Hause oder die Schulklasse


Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie weitergehende Fragen haben.