Aktuelles

zu KIKS UP-familie.net



Was für ein inspirierender Vortrag!

Seine youtube-Filme kennen wir ja, aber haben Sie ihn schon einmal live erlebt?

Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer war gestern Gast bei der Veranstaltung des Fachbereichs Soziales, Gesundheit, Kultur und Sport der Stadt Bad Nauheim. Der Psychologe und Hirnforscher ist Ärztlicher Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm und referierte gestern in Bad Nauheim eindrucksvoll und beispielsreich in seinem Vortrag zum Thema: “Wie Kinder lernen“ über das, was beim Lernen von der Geburt bis ins Alter hilfreich ist und was eben nicht😊

Da auch in den Fortbildungen bei KIKS UP Filme von Prof. Spitzer (hier rechts im Bild) zum Einsatz kommen, hat sich das KIKS UP-Team hier mit ihm für ein Gruppenfoto zusammengestellt.

Familienfest "Natur-Erlebnis"

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Partner:innen des Netzwerks KIKS UP-familie.net für das gelungene Familienfest am 18. Juli 2022!

mehr lesen

DANKE für 10 + 2 Jahre KIKS UP-familie.net

Seit 10 + 2 Jahren arbeiten unterschiedlichste Akteur:innen im KIKS UP-familie.net erfolgreich und effektiv zusammen. In einer Feierlichen Stunde wurde das große Engagment jetzt gewürdigt.

 

Staatsministerin Lucia Puttrich, die auch Schirmherrin von KIKS UP ist, ehrte die Aktiven in einer Video-Botschaft, und Bad Nauheims Erster Stadtrat Peter Krank bedankte sich in einem lobenden Grußwort. Dazu gab es für alle Netzwerkenden ein Kompliment, eine eigens kreierte Praline, sommerliche Blumen und das Kinderschutz-ABC in gebundener Form. 

 

Warum 10 + 2 Jahre? Weil wir ursprünglich das 10-jährige Jubiläum im Jahr 2020 feiern wollten, es aber Corona-bedingt bis zum Sommer 2022 aufschieben mussten...

Impressionen von der Feierlichen Stunde zum Jubiläum

10 + 2 Jahre KIKS UP-familie.net

 

 

Endlich können wir unser Jubiläum feiern! Im Sommer 2020 durften wir uns bereits über das 10-jährige Bestehen von KIKS UP-familie.net freuen, und diesen Sommer werden wir es gebührend feiern.

17 Akteur:innen aus den Bereichen Bildung und Erziehung schlossen sich 2010 zusammen, um mit gemeinsamer Kraft für Kinder in Bad Nauheim und Umgebung aktiv zu sein. Heute umfasst das Netzwerk über 50 Partner:innen von Sportvereinen über Kitas und kirchliche Träger bis hin zum Deutschen Kinderschutzbund. Die Netzwerkenden treffen sich etwa vier Mal im Jahr zum Austausch. Gemeinsam haben wir verschiedene Aktionen wie das Kinderschutz-ABC und Events wie den Bewegungstag auf die Beine gestellt. Auf die Zusammenarbeit im Netzwerk sind wir sehr stolz.

Zum Jubiläum 10+2 Jahre veranstalten die Partner:innen des Netzwerks gemeinsam ein Familienfest unter dem Motto "Natur-Erlebnis" mit vielen bunten Aktivitäten zum Mitmachen: Es gibt Vorlese-Ecken, eine Natur-Fühl-Station, Karate, Waldbaden und Yoga, es werden Wandersteine, Windräder, Wurfbälle oder Natur-Postkarten gebastelt, und das E.v.A.-Mobil mit Spielen kommt auch!

Das Familienfest "Natur-Erlebnis" findet am 18. Juli 2022, 16.30 - 18.30 Uhr, rund um die KIKS UP-Akademie im Goldsteinpark satt. Wir freuen uns!