Aktuelles

zu KIKS UP-familie.net



Outdoor Netzwerktreffen KIKS UP-familie.net im November 2021

 

#GENIEßEN war das Motto des letzten Netzwerktreffens:

 

  • Den Herbst,
  • die nette Gesellschaft mit neuen Gesichtern im Netzwerk,
  • informativen Austausch über aktuelles Geschehen,
  • Aktivität bei den Stationen des Besser-Lernen-Pfads, die viel Spaß und Entspannung gebracht haben,
  • die Begleitung von Unfug, dem liebenswerten Vierbeiner
  • und einem leckeren Süppchen und Tee mitten im Wald.

 

Dieses erfolgreiche Netzwerktreffen mit einem Spaziergang Rund um die Skiwiese in Bad Nauheim, entlang dem „Besser-Lernen-Pfad“, hat Potenzial zu einer jährlichen Wiederholung!

 

mehr lesen

KIKS UP ist Mitglied bei der HAGE

 

Die HAGE - Hessische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e. V. macht sich stark für die Gesundheitsförderung und Prävention in Hessen. Sie ist eine landesweit arbeitende Vereinigung mit aktuell 59 institutionellen Mitgliedern und verbindet Akteure und Aktivitäten aus allen Bereichen und Arbeitsfeldern, die sich mit Gesundheitsförderung und Prävention beschäftigen.

 

Nun ist nach einer Bewerbungsphase bei Geschäftsführerin, Frau Dr. Katharina Böhm auch KIKS UP Mitglied bei der HAGE, wie es der Vorstand in der letzten Mitgliederversammlung fast einstimmig entschied. Das macht uns sehr Stolz und wir freuen uns auf das hessenweite Netzwerken mit den Akteurinnen und Akteuren der Präventionsarbeit.

 

https://hage.de

 

Partner von KIKS UP-familie.net

Um Doppelstrukturen in der Netzwerkarbeit zu vermeiden, hat sich der "Netzwerkknoten Frühe Hilfen Bad Nauheim" des Wetteraukreises in unser KIKS UP-familie.net Netzwerk integriert.


So kommen wichtige Informationen bei allen Akteur*innen an und ein gemeinsamer Raum für Austausch und demokratische Entscheidungen ist geschaffen worden.

 

Wir freuen uns über diese Bereicherung. Unsere Ansprechpartnerin ist Romy Nickel, Koorinatorin der Frühen Hilfen Wetteraukreis. www.fruehehilfen-wetterau.de

 

KIKS UP Home Ein kleiner Helfer gegen den Budenkoller!

Corona Pandemie

 

Wir vermissen in unserer KIKS UP-Akademie das geschäftige Treiben, unsere zahlreichen Gäste, das Gemurmel der fleißig arbeitenden Kleingruppen, das Lachen aus dem Seminarraum, die quirligen Pausen rund um den Obstkorb, die begeisterten Gäste, die unsere Arbeitsatmosphäre im wunderschönen Goldsteinpark zu schätzen wissen, all das Wissen, welches begeistert aufgenommen und mit in die Kita oder die Schule getragen wird, und natürlich vermissen wir das ewige Klingeln des Telefons.

 

 

Bei aller Vernunft haben wir KIKS UP Home entwickelt.

 

Ein kleiner Helfer gegen den Budenkoller!

 

 

Download auf der Startseite www.kiksup.de

 

10-Jähriges Jubiläum KIKS UP-familie.net. Das wird gefeiert!

Am 23. August 2020 wird es ein Familienfest im Goldsteinpark Bad Nauheim geben. Die Kinder und ihre Familien werden von den Netzwerkpartner*innen eingeladen.

Wir von KIKS UP sind so stolz, seit 10 Jahren nun fast 50 Netzwerkpartner*innen im Netzwerk KIKS UP-familie.net zu vereinen. Wir treffen uns 2-3 x im Jahr und tauschen uns aus. Wichtig ist, dass alle Akteur*innen aus Bildung, Erziehung, Vereinen, Kitas, Schulen und sontigen Institutionen voneinander wissen, so dass sich Familien in Bad Nauheim und Umgebung gesund und zufrieden fühlen.

In einer KIKS UP-familie.net - Vereinbarung haben sich alle Netzwerkpartner*innen für einen aufmerksamen und bewußten Umgang und einen besonderen Blick auf Sucht- und Gewaltvorbeugung, Ernährungs- und Bewegungsförderung bereit erklärt. Das bedeutet, dass die Qualität der Arbeit in den Institution und im Ehrenamt ganz besonders Hoch ist!