Geschichten


Aus den Seminaren, Kursen und sonstigen Fortbildungen, die wir seit vielen Jahren geben, haben wir als Geschichten aus der KIKS UP-Akademie Rückmeldungen von einigen Teilnehmern aufgenommen.

 

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

„Ich möchte mich bei den Referenten für eine sehr bereichernde Fortbildung bedanken. Die Fortbildung hat mich teilweise zum Umdenken bzw. Nachdenken über mein pädagogisches Handeln angeregt. Mit Witz und Charme konnte jeder mit seine Fragen und Anliegen kommen und hat Platz und Raum gefunden. Wirklich gelungen! Danke!“

 

„Es hat sehr viel Spaß gemacht, war locker. Die Fortbildner menschlich und offen! So sollte es sein!!!“

 

„Das Seminar hat vor allem Spaß gemacht, weil die Referenten auch viel Spaß an ihrer Arbeit hatten.“

 

„Super nette Atmosphäre, Referenten sind sehr nett, kompetent und bringen das Thema super rüber!“

 

Die Fortbildung wa r sehr praxisnah! Die Einbeziehung der Teilnehmer war zu meiner vollsten Zufriedenheit.“

 

„Die Fortbildung entspricht den aktuellen Anforderungen unserer Arbeit. Sie ist sehr umfassend und informativ!“

Was fanden Sie besonders hilfreich für Ihre berufliche Praxis?

„Die vielen Ideen, welche man während der Fortbildung bekommt. Die detaillierten Informationen / Erklärungen.“

 

„Die Theorie wurde verständlich und klar beschriebe. Sehr gute Mischung aus Theorie und praktischen Übungen! Abwechslungsreich! Man wird mit einem guten Gefühl und Mut zur Umsetzung entlassen“

 

„… dass man selber viel ausarbeiten konnte und die Möglichkeit hatte viele Dinge auch praktisch zu üben.“

 

„Die vielen praxisbezogenen Beispiele. Fallbeispiele – Rollenspiele – Erarbeitung eigener Einheiten. War klasse und abwechslungsreich.“

 

„Die vielen Praxisbeispiele und die Gruppenarbeiten, in denen wir die Themen selbständig erarbeitet haben, fand ich sehr hilfreich. Dies macht es für mich verständlich, wie ich es gut in meine berufliche Tätigkeit und in den Alltag integrieren und umsetzen kann.“

 

„Das man darauf aufmerksam gemacht wurde, dass in der Gesellschaft und von der Erziehung her viel zu viel auf Schwächen geachtet wird und das ein Wandel zu Stärken mit Lob und positiver Verstärkung der neue, richtige Weg ist.“


Galerie


Downloads

Download
KIKS_UP_Akademie_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

KIKS UP Akademie

Die Internetplattform für
präventive Angebote


Materialien

Bestellen Sie tolle "Spiel-Ideen" für zu Hause oder die Schulklasse


Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie weitergehende Fragen haben oder nutzen Sie unseren Live-Chat.