Erster KIKS UP-Aktionstag mit 1200 Kindern

 

 

Am Freitag, den 20.09.2013 fand der erste KIKS UP-Aktionstag im Goldsteinpark statt. Eingeladen waren Kinder und Begleitpersonen aus Kitas und Schulen. Insgesamt haben ca. 1200 Kinder teigenommen, die von weiteren 150 bis 200 Eltern, Lehrern und Erziehern begleitet wurden.

Neben einem gemeinsamen Picknick im Grünen konnten sich die Teilnehmenden an verschiedenen Bewegungsstationen austoben. In drei Kategorien (Aktion, Entspannung und Massage) wurden altersentsprechende Angebote vorgehalten. Zusätzlich zu den Bewegungsstationen mussten die teilnehmenden Gruppen auch die Getränkestation besuchen, um am Ende eine Belohnung zu erhalten. Diese bestand aus einem Pflanztütchen mit Gartenkräutern, welches die Kinder zu Hause anpflanzen können.

Möglich wurde der KIKS UP-Aktionstag durch die finanzielle Unterstützung des Fonds der Arzneimittelfirmen. Frau Lockl von Fond der Arzneimittelfirmen hat nicht nur Geld überwiesen, sondern uns am KIKS UP-Aktionstag besucht und mit den Kindern gespielt. Die ausgegebenen Getränke wurden von Hassia gesponsert.

Die Initiatoren des KIKS UP-Teams sind mit der Veranstaltung ebenfalls sehr zufrieden, sodass dieser sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr wiederholt werden wird.