Papilio Tourtag mit der Augsburger Puppenkiste

 

 

KIKS UP durfte wieder Gastgeber sein für den Papilio Tourtag. Die Augsburger Puppenkiste präsentierte das Stück: Paula und die Kistenkobolde, welches zu dem Präventionsprogramm von Papilio e.V. für Kitas gehört.

So waren die kleinen Gäste, die mit den Kitas an 3 Vorstellungen Gast sein durften, gut vorbereitet und begrüßten fröhlich Freudibold, Heulibold, Zornibold und Bibberbold, die Marionetten-Kobolde. Begrüßt wurden die Kinder, Erzieher, Eltern und Interessierten von der AOK-Die Gesundheitskasse und Herrn Bürgermeister Armin Häuser. Außerdem war Frau Mayer mit einigen Mitarbeiterinnen von Papilio e.V. aus Augsburg angereist. Außerdem waren die Bad Nauheimer Papiliotrainer anwesend, Herr Guido Glück von der Fachstelle Suchtprävention für den Wetteraukreis und Herr Jochen Mörler vom Fachbereich Soziales, Gesundheit, Kultur und Sport der Stadt Bad Nauheim.
Die insgesamt 370 Kinder und 60 Begleitpersonen waren entzückt von den „lebendigen“ Kobolden, Paula und Papilio, dem Schmetterling sowie ihren Puppenspielern, die am anderen Ende der Schnur, hingen. Nach der letzten Vorstellung gab es noch ein Fachgespräch für Besucher, die sich für das Sucht-, und Gewaltpräventive Programm des Papilio e.V. interessierten.
www.papilio.de