Komplimentetag 2015

 

Der 5. Komplimente Tag wurde wieder begeistert von vielen Institutionen, Vereinen, Schulen und Kitas in Anspruch genommen. Diese schöne Aktion ist eine Idee der Netzwerkpartner aus kiksup-familie.net. Auch die Mitglieder von Wirtschaft für Bad Nauheim sowie die Kinder- und Jugendärzte im Wetteraukreis, haben in ihren Zusammenhängen auch in diesem Jahr wieder teilgenommen.

Auf einem Komplimentekärtchen, das es zusammen mit den Flyern und Plakaten von KIKS UP gab, vervollständigte man den Satz: „Mir gefällt an dir…“ und verschenkte dieses Kärtchen. Das Lob, das Danke, die Anerkennung sind wichtige Bestandteile von guter Lern-, und Arbeitsatmosphäre. Mit dem Komplimente Tag wird bewusst gemacht, seinem Mitschüler, seinen Arbeitskollegen nicht über Defizite zu begegnen, sondern darüber, was jemand gut macht.


Weit über 10.000 Komplimentekärtchen wurden von KIKS UP an alle teilnehmenden Einrichtungen verschenkt, so dass dieser Tag wieder äußerst positiv mit vielen lächelnden Gesichtern verging. www.kiksup-familie.net