Kinder spielend stärken: KLASSE KLASSE Fortbildung

Am 15. und 16.02.2023 hat in der KIKS UP-Akademie in Bad Nauheim eine Fortbildung für das Präventionsspiel KLASSE KLASSE stattgefunden. An zwei interessanten und lehrreichen Tagen erläuterte Guido Glück, der KLASSE KLASSE Trainer bei KIKS UP, den teilnehmenden Lehrkräften die Inhalte und Materialien des Spieles sowie den Spielablauf.

 

Weiter haben sie umfassende Einblicke in die menschlichen Grundbedürfnisse, die Grundprinzipien und die verschiedenen Präventionsbereiche Ernährung, Bewegung und psychosoziale Gesundheit erhalten, die mit KLASSE KLASSE angesprochen werden. Zusätzlich befassten sich die Teilnehmenden unter anderem damit, wie Menschen lernen und was unter positiver Pädagogik zu verstehen ist.

 

In den Pausen gab es kulinarische Highlights, diese Snack-Ideen kamen bei den Teilnehmenden gut an. "Wenn ich morgen mit KLASSE KLASSE starte, dann werde ich mit den Kindern meiner Klasse die Idee mit dem Gemüsezug gleich umsetzen", sagte eine Lehrerin begeistert.